Wassertropfen im Meer

Taufe

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Matthäus 28, 19-20

Gott wünscht sich eine vertrauensvolle Beziehung zu dir!

Wir glauben an einen Gott, der dich bedingungslos liebt und sich eine enge Beziehung zu dir wünscht. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, Jesus als den Sohn Gottes kennenzulernen und eine bewusste Entscheidung für ein Leben mit ihm zu treffen.

Diese Entscheidung kann unterschiedliche Auswirkungen haben, je nachdem, wie sehr du Jesus in deinem Alltag Mitspracherecht gewährst und seine Ideen in deinem Leben umsetzt.

Collage: Taube, Mensch mit erhobenen Händen, Wasserblasen, TAUFE

Ein sichtbares Zeichen des Bekenntnisses

Die Taufe ist ein sichtbares Zeichen, ein starkes Bekenntnis, dass du Jesus dein ganzes Leben in seine Hände gibst. Durch die Taufe drückst du aus, dass du Jesus in allem, was du bist, nachfolgen möchtest. Es bedeutet, dass du dein altes Leben hinter dir lässt und ein neues Leben mit ihm beginnst. Die Bibel bestätigt dies mit den Worten:

"Denn durch die Taufe ist euer altes Leben beendet; ihr wurdet mit Christus begraben. Aber ihr seid auch mit ihm zu einem neuen Leben auferweckt worden…" (Kolosser 2,12).

Entdecke, was Gott für dich bereithält

Durch die Taufe wirst du immer mehr herausfinden, was Gott in verschiedenen Lebensbereichen und in den unterschiedlichen Phasen deines Lebens für dich bereithält. Du wirst erleben, wie er dich durchträgt und herausfordert, ihm zu vertrauen. Die Taufe markiert den Beginn einer Reise, auf der du Gottes Führung und Fürsorge immer tiefer erfahren wirst. Gott möchte für dich und jeden Menschen ohne Ausnahme wichtig sein, wie es auch in der Bibel steht:

"Jeder von euch soll sich auf den Namen Jesu Christi taufen lassen, damit euch Gott eure Sünden vergibt und ihr den Heiligen Geist empfangt." (Apostelgeschichte 2,38).

Ein neues Leben mit Jesus

Die Taufe symbolisiert nicht nur die Vergebung der Sünden, sondern auch den Empfang des Heiligen Geistes. Sie markiert den Beginn eines neuen Lebens mit Jesus, in dem du seine Liebe und Gnade immer tiefer erfährst. Die Taufe ist ein bedeutsamer Schritt, um Jesus nachzufolgen und sein Vorbild in deinem täglichen Leben zu leben. Sie ist ein Ausdruck deiner Hingabe und deines Vertrauens in Gott.

Lass dich von ihm führen und erlebe die wunderbaren Veränderungen, die er in deinem Leben bewirken kann.

Du bist neugierig geworden?

Unser Pastorenteam ist für deine Fragen da!